Unser Förderverein und seine Mission

Der Förderverein Evangelische Kindertagesstätte „Kinder-Schlösschen“ e.V. wurde im Jahr 2005 gegründet. Unser Ziel ist es, die Kinder in vielfältiger Weise zu fördern – über das hinaus, wozu die Evangelische Kirchengemeinde Oberdorla als Träger und die Gemeinde Vogtei in der Finanzierung verpflichtet sind. Der Förderverein des „Kinder- Schlösschens“ unterstützt bei der räumlichen und sachlichen Ausstattung u.a. durch Geld- und Sachspenden und deren Publizierung. Er hilft bei der Umsetzung baulicher Projekte und anderer Maßnahmen. Durch die Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen im Kindergarten fördern die Mitglieder/innen des Fördervereins die Zusammenarbeit von Eltern, Kindern, Erzieher/innen zum Wohl aller Kinder im „Kinder- Schlösschen“.

Unsere Aufgaben

Als Verein setzen wir uns für folgende Aufgaben ein:

  • Die Unterstützung von Eltern und Elternvereinigungen, deren Kinder die Evangelische Kindertagesstätte „Kinder- Schlösschen“ besuchen.
  • Die Förderung der Betreuung, Bildung und Erziehung von Kindern in der Evangelischen Kindertagesstätte „Kinder- Schlösschen“.
  • Die allgemeine Förderung der Bildung und Erziehung in der Familie.
  • Die Förderung der Zusammenarbeit von Eltern, Erzieherinnen, Kinder und allen am Wohl der Kinder Interessierten.
  • Die Ergänzung der räumlichen und sachlichen Ausstattung der Evangelischen Kindertagesstätte „Kinder- Schlösschen“ durch Geld- und Sachspenden.
  • Die Organisation und Unterstützung der Evangelischen Kindertagesstätte „Kinder- Schlösschen“ bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen für Eltern, Kinder, Kirchgemeinde, Gemeinde und am Wohl der Kinder Interessierten.
  • Die Unterstützung der Evangelischen Kindertagesstätte „Kinder- Schlösschen“ bei der Profilierung und Pflege ihrer Traditionen und der Verwirklichung ihrer pädagogischen Konzepte.